Im Allgemeinen wird angenommen, dass Implantate eine Lebensdauer von ungefähr 10 Jahren haben oder alle acht bis 10 Jahre ausgetauscht werden sollten. Wenn Sie Ihre Implantate unter dem Muskel platziert haben, werden Sie wahrscheinlich spüren, wie sie sich in der Tasche bewegen, wenn Sie bestimmte sportliche Übungen mit Bezug auf die Brust ausführen. Anfangs kann es etwas nervig sein, aber auch das ist völlig normal. Ihre Implantate werden nicht verrutschen und Sie werden ihre Form nicht ruinieren. Implantate können entweder rund oder tropfenförmig sein (auch als anatomisch bezeichnet). Runde Implantate sorgen für ein größeres Volumen am oberen Ende der Brust und sind vom Design her genauso breit wie hoch. Bei tropfenförmigen Implantaten kann der Chirurg die Breite und Höhe separat auswählen, um die endgültige Form besser kontrollieren zu können. Bei beiden Optionen gibt es unterschiedliche Projektionsgrade, je nachdem, ob der gewünschte Effekt subtiler oder auffälliger wirken soll. Im Allgemeinen wird Ihr Chirurg die beste Formoption empfehlen, die zu Ihrem Rahmen und Ihrem gewünschten Ergebnis passt

Wie fühlt sich eine Brustvergrößerung an?

Ein Implantat ist eine weiche Silikonhülle, die mit einer Salzwasserlösung oder einem Gel gefüllt ist. Brustimplantate bestehen aus medizinischem Silikon. Dies ist ein bewährtes Polymer, das in einer Reihe anderer medizinischer Geräte verwendet wird. Nach der Operation werden Sie sich wahrscheinlich schwach fühlen. Es kann sein, dass Sie sich 2 bis 3 Wochen lang wund fühlen und wahrscheinlich eine starke Schwellung haben. Möglicherweise haben Sie ein Zug- oder Dehnungsgefühl im Brustbereich. Das Einsetzen der Implantate erfolgt in der Regel über einen Schnitt unter der Brust an der Falte, kann aber auch über einen Schnitt in der Achselhöhle oder um die Brustwarze erfolgen. Implantate können entweder direkt hinter der Brust (als subglanduläre Platzierung bezeichnet) oder hinter dem Brust- und Brustwandmuskel (als submuskuläre Platzierung bezeichnet) platziert werden. Ihr Chirurg wird Sie beraten, welches für Sie geeignet ist.

Wie lange ist die Erholungszeit ungefähr?

Die Erholung von einer Brustvergrößerung, wie sie beispielsweise von Dr. Thomas Rappl durchgeführt wird, dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. Ihre Brüste werden nach einer Brustvergrößerungsoperation mehrere Tage lang geschwollen und wund sein. Sie müssen Ihre Aktivität für mehrere Wochen einschränken. Eine Brustvergrößerung ist eine Vergrößerung der Brust, in der Regel durch Einsetzen eines Implantats unter die Brust, um sie größer aussehen zu lassen. Es vergrößert Brüste, die immer klein waren, kann aber auch verwendet werden, um Brüste auszufüllen, die früher größer waren (zum Beispiel nach einer Schwangerschaft). Eine Brustvergrößerung formt die Brüste in gewissem Maße um und kann auch verwendet werden, um ungleich große Brusthüte zu korrigieren. Brustvergrößerungspatientinnen sind in der Regel sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Teilen